Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Weitere externe Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen.

 Google reCaptcha
 YouTube Videos
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

Umfrageergebnisse "Optimierung der User Experience in Online-Shops"

Im Rahmen eines Forschungsprojekts beschäftigt sich unser Forschungspartner ibi research GmbH sowie die Ostbayerische Technische Hochschule und die eMundo GmbH mit den Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der User Experience in einem Online-Shop leisten kann. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Entwicklung einer Softwarelösung, die anhand von Nutzungsdaten optimale Nutzererlebnisse auf den jeweils besuchten Online-Shops generiert.

Hierfür wurden in einer Befragung die grundlegenden Anforderungen an eine solche Software sowie die technischen Grundlagen von Online-Shops erhoben. Darin haben sich u.a. 75% der befragten Händler für eine KI-gestützte Software ausgesprochen, die Hinweise auf Verbesserungsbedarf mit Vorschlägen zur Optimierung der User Experience liefern soll. Die Umsetzung dieser soll allerdings nicht vollautomatisch erfolgen, sondern weiterhin von den Händlern selbst gesteuert werden können.

Eine Zusammenfassung der Studie erhalten Sie hier

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern