Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

News

VS/4 ist fit für die Zukunft

VS/4 ist fit für die Zukunft

29.11.2022 - Wer zukunftsfähig bleiben will, muss sich permanent weiterentwickeln. Im Rahmen unseres jährlichen Update-Service erhalten Benutzer des D&G-Versandhaus-System VS/4 deshalb regelmäßig eine Fülle neuer Funktionen und optimierter Workflows, mit denen sie eigene Abläufe überdenken und Prozessoptimierungen vornehmen können.

D&G-Versandhaus-System VS/4 erneut vom TÜV SÜD zertifiziert

D&G-Versandhaus-System VS/4 erneut vom TÜV SÜD zertifiziert

25.11.2022 - Auch in diesem Jahr können wir stolz verkünden, dass das D&G-Versandhaus-System VS/4 mit dem TÜV SÜD-Prüfzeichen zertifiziert wurde.

Endlich darf wieder gefeiert werden

Endlich darf wieder gefeiert werden

10.11.2022 - Nachdem bedingt durch die Corona-Pandemie lange keine Firmenfeiern mehr stattfinden konnten, war es nun endlich wieder soweit. In gemütlicher Runde konnten wir zusammen essen, trinken und plaudern.

Review - Erfolgreiche Webinarreihe zu Programmatic Printing

Review - Erfolgreiche Webinarreihe zu Programmatic Printing

26.10.2022 - In vier spannenden und informativen Webinaren konnten Händler im September einen ultimativen Deep Dive in das Thema "Work smarter, not harder - with Programmatic Printing" erleben.

Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo - Jahresstudie des DCRN veröffentlicht

Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo - Jahresstudie des DCRN veröffentlicht

13.10.2022 - Auch in diesem Jahr hat ibi research im Rahmen des DCRN-Netzwerkes, zu dem unter anderem auch die D&G-Software GmbH zählt, eine Händlerbefragung durchgeführt. Im Fokus der Studie "Das Handelsumfeld 2002 - Veränderungen und Status quo" standen dabei das veränderte Einkaufs- und Bezahlverhalten, neue Technologien, Wachstumsprognosen im Online-Handel und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Handel.

VS/4 erhält Jury-Award bei den Best Retail Cases

VS/4 erhält Jury-Award bei den Best Retail Cases

05.10.2022 - Im September war es wieder soweit: Eine fachkundige Jury und über 2.000 Benutzer wählten bei den Best Retail Cases unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases in 5 Kategorien. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 konnte die Jury in der Kategorie "Retail Omnichannel" überzeugen und sicherte sich einen souveränen 3. Platz.

D&G-Versandhaus-System VS/4 wird erneut als ERP-System des Jahres ausgezeichnet

D&G-Versandhaus-System VS/4 wird erneut als ERP-System des Jahres ausgezeichnet

20.09.2022 - Das D&G-Versandhaus-System VS/4 wurde bei der Wahl zum ERP-System des Jahres 2022 mit dem 1. Platz in der Kategorie "Multichannel-Handel" ausgezeichnet.

Best Retail Cases - Jetzt für das VS/4 voten!

Best Retail Cases - Jetzt für das VS/4 voten!

08.09.2022 - Ihre Stimme zählt. Voten Sie jetzt online für das VS/4 bei der Wahl der "Best Retail Cases".

Programmatic Printing - Webinar mit SmartCom und dem bevh

Programmatic Printing - Webinar mit SmartCom und dem bevh

25.08.2022 - Sie sind Versandhändler und auf der Suche nach wegweisenden Ideen, um Ihre Marketing-Performance im B2B/B2C nachhaltig zu verbessern, Workflows rund um Grafik und Selektion zu optimieren und dabei Ressourcen wie z. B. Papier einzusparen?

Servus und D&G-Software - seit 25 Jahren gemeinsam auf Wachstumskurs

Servus und D&G-Software - seit 25 Jahren gemeinsam auf Wachstumskurs

16.08.2022 - 1994 gründete die Servus Handels- und Verlags-Gesellschaft m.b.H. mit dem Label "Personalshop" einen Versandhandel, der zu den Vorreitern der heutigen Shopping-Clubs zählt. Die Idee: Das Sortiment sollte nur für einen ausgewählten Kundenkreis zugänglich sein. Das Konzept ging auf.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - wir gratulieren!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - wir gratulieren!

18.07.2022 - Unser Auszubildender Gabriel Wilcox hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen.

Mit Galaxus in der DACH-Region expandieren

Mit Galaxus in der DACH-Region expandieren

14.06.2022 - Die Schweiz ist für Versandhändler ein sehr spannender Markt, der für Nicht-Schweizer aber auch seine Herausforderungen mit sich bringt. Nicht zuletzt wegen der Mehrsprachigkeit und der Zoll-Thematik. Eine Möglichkeit, in dem Markt ohne großen Aufwand Fuß zu fassen, ist die der Marktplätze. Der mit Abstand beliebteste Marktplatz der Schweizer ist Galaxus. Mit einem Umsatz von über 2,1 Milliarden Schweizer Franken im vergangenen Jahr ist dieser auch der umsatzstärkste Onlinehändler des Landes, noch vor Amazon.

Programmatic Printing - Bringen Sie Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level

Programmatic Printing - Bringen Sie Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level

01.06.2022 - Was online schon längst funktioniert, ist jetzt auch für Print möglich: individuell auf jeden Kunden maßgeschneiderte Werbemittel, völlig datenschutzkonform, auch ohne Double Opt-in. Möglich macht das unser neuer Kooperationspartner SmartCom. Der Beratungs- und Prozessspezialist bringt mit individualisiertem Content in Echtzeit Ihre Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden, auf ein völlig neues Level.

Neue und spannende DCRN-Umfrage: Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo

Neue und spannende DCRN-Umfrage: Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo

12.05.2022 - Wir unterstützen seit vielen Jahren die Uni Regensburg im Rahmen des Digital Commerce Research Network (kurz DCRN) bei deren Forschungsarbeiten und wollen auf eine spannende Händlerumfrage aufmerksam machen. In der Umfrage geht es um geändertes Einkaufs- und Bezahlverhalten, neue Technologien und die Wachstumsprognosen im Online-Handel. Das DCRN stellt diese interessante Fragen gerade auch im Zusammenhang, wie sich die Corona-Pandemie im Handel ausgewirkt hat und zukünftig auswirken wird.

ibi E-Commerce-Tage online - Wir sind dabei!

ibi E-Commerce-Tage online - Wir sind dabei!

Am 17. und 18. Mai 2022 findet die Frühjahrsedition der ibi E-Commerce-Tage online statt. Teilnehmer dürfen sich auf zwei spannende Tage mit praxisnahen Vorträgen und Gesprächsrunden ausgewiesener Handelsexperten freuen - und das ganze kostenlos und ganz bequem vom PC aus. Auch wir sind mit dabei: In unserem Vortrag "Omnichannel - Just do it" spricht unser Geschäftsführer Andreas Brenk über Kundenerwartungen in punkto Omnichannel und stellt Lösungsansätze aus der Praxis vor.

Parli italiano? Neue italienische Landesabwicklung für Krämer Pferdesport

Parli italiano? Neue italienische Landesabwicklung für Krämer Pferdesport

21.04.2022 - Unser Kunde Krämer Pferdesport setzt seinen Wachstumskurs fort. Neben den kürzlich eröffneten Filialen in Himmelskron, Weimar, Leipzig und im französischen Serris, erobert der Reitsportspezialist nun auch den italienischen Markt. Immer mit dabei - das D&G-Versandhaus-System VS/4, das den Omnichannel-Händler als Warenwirtschaft bei der Abwicklung über die gesamte Prozesskette hinweg unterstützt.

acquisa E-Commerce Week - Wir waren dabei!

acquisa E-Commerce Week - Wir waren dabei!

11.04.2022 - Vom 28. März bis 01. April 2022 fand mit rund 14.000 Registrierungen die erfolgreichste acquisa E-Commerce Week aller Zeiten statt. Eine Woche lang erwarteten die Besucher über 40 praxisnahe Vorträge rund um das Thema E-Commerce - und das ganz bequem von zu Hause aus. Pro Vortrag gab es im Schnitt 1.000 Zuschauer. Auch wir waren mit dabei.

Mönchshofer - Gesundheit im Abo

Mönchshofer - Gesundheit im Abo

08.04.2022 - Die Mönchshofer AG mit Sitz im Schweizer Tägerwilen vertreibt Gesundheits- und Nahrungsergänzungsprodukte, die den Kunden im Abo angeboten werden.

acquisa E-Commerce Week - Wir sind dabei!

acquisa E-Commerce Week - Wir sind dabei!

18.03.2022 - Vom 28. März bis 01. April 2022 findet mit der acquisa E-Commerce Week Deutschlands größte E-Commerce Konferenz statt. Eine Woche lang erwarten die Besucher über 40 praxisnahe Vorträge rund um das Thema E-Commerce - und das ganz bequem von zu Hause aus. Auch wir sind mit dabei. In unserem Vortrag zum Thema "Omnichannel - Just do it" erfahren Sie, warum ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu einer einheitlichen Customer Journey führt - zum Vorteil für Händler und Kunden.

Optimierter Kundenservice bei Kotte &  Zeller

Optimierter Kundenservice bei Kotte & Zeller

09.03.2022 - Persönliche und kompetente Beratung - das wird im inhabergeführten Familienunternehmen Kotte & Zeller schon immer großgeschrieben. Um die Serviceanfragen der Kunden per E-Mail und aus weiteren Kommunikationskanälen kompetent bedienen zu können, setzt der Versandhändler für Abenteuer- und Survivalausrüstung auf GREYHOUND als zentrale Kommunikationsplattform. Diese wurde nun nahtlos an das D&G-Versandhaus-System VS/4 angebunden, das bei Kotte & Zeller seit vielen Jahren als Warenwirtschaft im Einsatz ist.

Änderung zur Grundpreisangabe ab 28.05.2022

Änderung zur Grundpreisangabe ab 28.05.2022

23.02.2022 - Zum 28.05. tritt die neue Preisangabenverordnung (PAngV) in Kraft, die auch Auswirkungen auf Online-Händler hat.

Die Eventsaison 2022 startet - Online-Vortrag im Rahmen der MOOOVA

Die Eventsaison 2022 startet - Online-Vortrag im Rahmen der MOOOVA

11.02.2022 - Auch 2022 präsentieren wir unsere Softwarelösungen für Omnichannel-Händler auf den wichtigsten Branchenevents. Los geht es mit der MOONOVA.

Neue Bestimmungen bei Intrastat

Neue Bestimmungen bei Intrastat

07.02.2022 - Es gibt neue Bestimmungen zu Instratat. Pünktlich zur Abgabe des Berichtsmonats Januar 2022 wurde der Rollout der neuen Version abgeschlossen. Die Änderungen bei Anmeldungen zur Außenhandelsstatistik in Deutschland und Österreich haben wir kurz für Sie zusammengefasst.

Seit 30 Jahren durch dick und dünn

Seit 30 Jahren durch dick und dünn

31.01.2022 - Seit 30 Jahren bietet Kimmich Mode-Versand stilvolle Herrenbekleidung in einer umfangreichen Größenvielfalt an. Von Anfang an mit dabei: das D&G-Versandhaus-System VS/4.

Automatisierung im Handumdrehen

Automatisierung im Handumdrehen

11.01.2022 - THE BRITISH SHOP, Deutschlands größter Onlineshop für hochwertige britische Mode im Country Style, britisches Parfüm und beliebte Spezialitäten aus England, wächst beständig. Das erforderte nun eine Reorganisation der Lagerlogistik. Hierfür holte sich THE BRITISH SHOP professionelle Unterstützung an Bord: die Unternehmensberatung Pierau Planung sowie die D&G-Software, die mit dem D&G-Versandhaussystem VS/4 seit 30 Jahren die Warenwirtschaft von THE BRITISH SHOP steuert und das erfolgreiche Familienunternehmen bei sämtlichen Expansionssprüngen zuverlässig begleitet.

Unser Geschenk für Sie

Unser Geschenk für Sie

22.12.2021 - Stets auf der Suche nach neuen Themen, um die Position unserer Versender:innen gegen die Riesen der Branche von A(mazon) bis Z(alando) zu stärken, haben wir passend zu Weihnachten ein spannendes Thema mit unserem Partnerunternehmen cyberpromote, der renommierten Spezialagentur für digitales Marketing, aufgegriffen. Hieraus entstand ein ganz besonderes und exklusives Geschenk für alle interessierten Kund:innen der D&G-Software.

Smarte Auswertungen

Smarte Auswertungen

24.11.2021 - Wir freuen uns mit Trusted Decisions den BI-Spezialisten für Unternehmenssteuerung und Managementberatung an Bord zu haben. Die Kooperation ermöglicht unseren Händlern aus Rohdaten u.a. des VS/4 - ohne statistische Vorkenntnisse - zuverlässige, verwertbare und aktuelle Erkenntnisse in übersichtlichen Schaubildern zu gewinnen.Dafür liefert und visualisiert Trusted Decisions, als Business Intelligence Experte, smarte Datenauswertungen auf Basis von VS/4 und bereitet diese mit Qlik, der multicloud-basierten end-to-end Plattform für Datenintegration und -Analyse, auf.

Herzlichen Glückwunsch an Peter Wagner für die tolle Auszeichnung!

Herzlichen Glückwunsch an Peter Wagner für die tolle Auszeichnung!

03.11.2021 - Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden, der Peter Wagner Vertriebsgesellschaft.m.b.H. Der Omnichannel-Händler erhielt den Bundespreis "Österreichs Händler:in" in der Kategorie "kleine Händler", den der österreichische Handelsverband erstmalig bei seinem traditionsreichsten Event - dem Handelskolloquium im Schloss Schönbrunn - vergeben hat.

Ahrens+Sieberz - Eine Umstellung wie am Schnürchen

Ahrens+Sieberz - Eine Umstellung wie am Schnürchen

08.09.2021 - Die 1956 gegründete Ahrens+Sieberz GmbH & Co. KG aus Siegburg-Seligenthal ist eines der größten Pflanzenversandhäuser in Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von 62.000 m² befinden sich der Versand, die Gewächshäuser, die Verwaltung und das Gartencenter. Mit dem Ziel den eCommerce zu optimieren und interne Abläufe weiter zu automatisieren, wurde das bestehende Warenwirtschaftssystem auf das VS/4 migriert. Allem voran sollte die Abwicklung im Sinne der Digitalisierung modernisiert und zukunftssicher ausgerichtet werden.

Jubiläum - 20 Jahre Promondo und D&G-Software

Jubiläum - 20 Jahre Promondo und D&G-Software

24.08.2021 - "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen" - schon Henry Ford wusste wie wichtig Empathie, Teamwork und Knowhow für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Auch wir dürfen diese Erfahrungen seit bereits 20 Jahren mit Promondo teilen und freuen uns den erfahrenen Omnichannel-Händler solange zu unseren treuen Kunden zu zählen.

Seit 25 Jahren vertraut OBOY auf das VS/4 von D<FONT size=2>&</FONT>G-Software

Seit 25 Jahren vertraut OBOY auf das VS/4 von D&G-Software

23.09.2021 - Das ERP-System ist das Herzstück eines jeden Omnichannel-Händlers. Der Erfolg eines Versenders hängt zum Teil von der Flexibilität, Innovation und Beständigkeit des ERP-Systems ab. Konrad Nerb, Geschäftsführer von OBOY, ist auch nach 25 Jahren noch begeistert über die Zusammenarbeit mit D&G-Software und der Funktionsvielfalt des VS/4.

Umfrageergebnisse

Umfrageergebnisse "Optimierung der User Experience in Online-Shops"

05.08.2021 - Im Rahmen eines Forschungsprojekts beschäftigt sich unser Forschungspartner ibi research GmbH sowie die Ostbayerische Technische Hochschule und die eMundo GmbH mit den Möglichkeiten, was die Künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der User Experience in einem Online-Shop leisten kann. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Entwicklung einer Softwarelösung, die anhand von Nutzungsdaten optimale Nutzererlebnisse auf den jeweils besuchten Online-Shops generiert.

25 Jahre - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport

25 Jahre - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport

21.07.2021 - Reiten ist nicht nur Sport - es ist Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und das Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können. Diese Werte prägen seit sage und schreibe 25 Jahren auch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport - dem europäischen Marktführer für Pferdesportartikel. Mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit D&G-Software hat Krämer Pferdesport schon damals auf das richtige Pferd gesetzt und wickelt seitdem seinen gesamten Omnichannel-Handel über das D&G-Versandhaus-System VS/4 ab.

Die

Die "Big Bang-Umstellung" der Helvesko AG auf das VS/4

24.06.2021 - Seit 1995 bietet die Helvesko AG, fußgerechte Bequemschuhe an. In 14 Fachgeschäften, einem Webshop sowie einem eigenen Telefonverkauf vertreibt das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reiden in der Schweiz, hochwertige Schuhe in bester Schuhmacherqualität - Swiss Made. Dabei stehen die Marken HELVESKO, LadySko und dansko für qualitative Bequemschuhe, die Wohlgefühl, Gesundheit und Genuss für die ganze Familie versprechen.

Herausforderung Homeoffice mit VS/4 leicht gemacht!

Herausforderung Homeoffice mit VS/4 leicht gemacht!

27.05.2021 - Dank der Systemarchitektur des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 und der empfohlenen Installationsvarianten, war es für unsere Kunden sehr einfach ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken.

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern