
News

TWINT - Mobiles Bezahlen in der Schweiz
27.03.2023 - Nachdem wir vor Kurzem schon darüber informiert hatten, dass mit Galaxus der beliebteste Marktplatz der Schweiz an das VS/4 angebunden werden kann, haben wir nun mit TWINT auch eine der beliebtesten Zahlarten der Eidgenossen integriert. So stärken wir unsere Händler für eine effektive Abwicklung in der Schweiz.

Erfolgsfaktor Payment - VS/4 bietet zwei neue Payment Services
20.03.2023 - Das Thema Payment ist ein wichtiger, aber oft unterschätzter Erfolgsfaktor im E-Commerce. Während laut einer Studie des EHI-Retail-Instituts 2019 noch jeder siebte Onlinekauf abgebrochen wurde, weil der Kunde seine gewünschte Zahlungsart nicht auswählen konnte, haben die Händler ganz offenbar nachgebessert.

Tiefe Backend-Integration der Zahlart " easyCredit-Ratenkauf"
13.03.2023 - Immer auf der Suche nach neuen Funktionen für unsere Händler, haben wir den durch die TeamBank angebotenen Ratenkauf, am Markt als "easyCredit-Ratenkauf" bekannt, integriert.

30 Jahre D&G-Software - wir sagen Danke!
06.03.2023 - Letzte Woche hatten wir Grund zum Anstoßen. Unser Entwicklungs-Chef Achim Schreiber feierte sein 30-jähriges Mitarbeiterjubiläum. Wir schätzen uns glücklich, dass er schon so viele Jahre Teil unseres Teams ist und tagtäglich sein Fachwissen im Bereich der professionellen Softwareentwicklung einbringt.

Omnichannel - par excellence
27.02.2023 - Online kaufen, per Filiale zurückgeben oder in der Filiale bezahlen, sind nur wenige Beispiele der vielfältigen Verzahnung der Customer-Experience zwischen eCommerce und Filialen. Mit unserer aktuellen VS/4 Version 4.8.30 haben wir einen weiteren Baustein für die perfekte Verzahnung dieser beiden Vertriebs-Channels integriert.

Jubiläum - 30 Jahre CCI und D&G-Software
20.02.2023 - Seit 1974 versorgt der inhabergeführte Kosmetikversand CCI Kosmetik Versand Frauen in Deutschland und Österreich mit Markenkosmetik zu günstigen Preisen. Das Besondere: Die Produkte sind größtenteils nur über den Händler und bei Kosmetikerinnen, jedoch nicht im Handel oder über einen Onlineshop erhältlich.

Mit neuen Marktplätzen Umsätze steigern
14.02.2023 - Das Marktplatzgeschäft boomt seit Jahren und es gibt immer neue Anbieter und Plattformen für die verschiedensten Sortimentsbereiche und Zielgruppen. Für viele Händler lohnt es sich, ihre Absatzkanäle auch um Marktplätze zu erweitern. Mit unserem Marktplatzmanager ist das ganz einfach möglich.

Umfrage: IT-Sicherheit im Handel - Wie schützen Sie Ihr Unternehmen
07.02.2023 - Angriffe auf die IT-Infrastruktur von Unternehmen - auch im Handel - werden immer komplexer und professioneller. Gleichzeitig nimmt die IT-Abhängigkeit der Unternehmen und damit auch das Schadenspotenzial weiter zu. Die Folgen können im Zweifel existenzbedrohend sein.

Unsere Kunden überzeugen beim COMPUTER BILD TREND-SHOP 2023
01.02.2023 - Zum 3. Mal in Folge hat COMPUTER BILD gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista die Aufsteiger des Jahres ermittelt und die 750 Trend-Shops 2023 ausgezeichnet.

Sport-Tec stellt Weichen für die Zukunft
24.01.2023 - Mit der Einführung eines neuen vollautomatischen Hochregallagers unseres Partners, der psb intralogistics GmbH, hat unser langjähriger Kunde Sport-Tec seine Logistik auf den neuesten Stand gebracht.

Frohe Weihnachten
20.12.2022 - "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, dein Kleid will mich was lehren: die Hoffnung und Beständigkeit, gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit!"

Wir sind jetzt auch auf Facebook!
15.12.2022 - Wir haben für Sie unsere Kommunikationskanäle erweitert, um Ihnen noch mehr Service zu bieten. Gerne liefern wir Ihnen künftig Neuigkeiten aus der D&G-Welt, spannende Produktinfos, Einblicke in den Unternehmensalltag und Wissenswertes aus der Branche auch über Facebook.

VS/4 ist fit für die Zukunft
29.11.2022 - Wer zukunftsfähig bleiben will, muss sich permanent weiterentwickeln. Im Rahmen unseres jährlichen Update-Service erhalten Benutzer des D&G-Versandhaus-System VS/4 deshalb regelmäßig eine Fülle neuer Funktionen und optimierter Workflows, mit denen sie eigene Abläufe überdenken und Prozessoptimierungen vornehmen können.

D&G-Versandhaus-System VS/4 erneut vom TÜV SÜD zertifiziert
25.11.2022 - Auch in diesem Jahr können wir stolz verkünden, dass das D&G-Versandhaus-System VS/4 mit dem TÜV SÜD-Prüfzeichen zertifiziert wurde.

Endlich darf wieder gefeiert werden
10.11.2022 - Nachdem bedingt durch die Corona-Pandemie lange keine Firmenfeiern mehr stattfinden konnten, war es nun endlich wieder soweit. In gemütlicher Runde konnten wir zusammen essen, trinken und plaudern.

Review - Erfolgreiche Webinarreihe zu Programmatic Printing
26.10.2022 - In vier spannenden und informativen Webinaren konnten Händler im September einen ultimativen Deep Dive in das Thema "Work smarter, not harder - with Programmatic Printing" erleben.

Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo - Jahresstudie des DCRN veröffentlicht
13.10.2022 - Auch in diesem Jahr hat ibi research im Rahmen des DCRN-Netzwerkes, zu dem unter anderem auch die D&G-Software GmbH zählt, eine Händlerbefragung durchgeführt. Im Fokus der Studie "Das Handelsumfeld 2002 - Veränderungen und Status quo" standen dabei das veränderte Einkaufs- und Bezahlverhalten, neue Technologien, Wachstumsprognosen im Online-Handel und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Handel.

VS/4 erhält Jury-Award bei den Best Retail Cases
05.10.2022 - Im September war es wieder soweit: Eine fachkundige Jury und über 2.000 Benutzer wählten bei den Best Retail Cases unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases in 5 Kategorien. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 konnte die Jury in der Kategorie "Retail Omnichannel" überzeugen und sicherte sich einen souveränen 3. Platz.

D&G-Versandhaus-System VS/4 wird erneut als ERP-System des Jahres ausgezeichnet
20.09.2022 - Das D&G-Versandhaus-System VS/4 wurde bei der Wahl zum ERP-System des Jahres 2022 mit dem 1. Platz in der Kategorie "Multichannel-Handel" ausgezeichnet.

Best Retail Cases - Jetzt für das VS/4 voten!
08.09.2022 - Ihre Stimme zählt. Voten Sie jetzt online für das VS/4 bei der Wahl der "Best Retail Cases".

Programmatic Printing - Webinar mit SmartCom und dem bevh
25.08.2022 - Sie sind Versandhändler und auf der Suche nach wegweisenden Ideen, um Ihre Marketing-Performance im B2B/B2C nachhaltig zu verbessern, Workflows rund um Grafik und Selektion zu optimieren und dabei Ressourcen wie z. B. Papier einzusparen?

Servus und D&G-Software - seit 25 Jahren gemeinsam auf Wachstumskurs
16.08.2022 - 1994 gründete die Servus Handels- und Verlags-Gesellschaft m.b.H. mit dem Label "Personalshop" einen Versandhandel, der zu den Vorreitern der heutigen Shopping-Clubs zählt. Die Idee: Das Sortiment sollte nur für einen ausgewählten Kundenkreis zugänglich sein. Das Konzept ging auf.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - wir gratulieren!
18.07.2022 - Unser Auszubildender Gabriel Wilcox hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen.

Mit Galaxus in der DACH-Region expandieren
14.06.2022 - Die Schweiz ist für Versandhändler ein sehr spannender Markt, der für Nicht-Schweizer aber auch seine Herausforderungen mit sich bringt. Nicht zuletzt wegen der Mehrsprachigkeit und der Zoll-Thematik. Eine Möglichkeit, in dem Markt ohne großen Aufwand Fuß zu fassen, ist die der Marktplätze. Der mit Abstand beliebteste Marktplatz der Schweizer ist Galaxus. Mit einem Umsatz von über 2,1 Milliarden Schweizer Franken im vergangenen Jahr ist dieser auch der umsatzstärkste Onlinehändler des Landes, noch vor Amazon.

Programmatic Printing - Bringen Sie Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level
01.06.2022 - Was online schon längst funktioniert, ist jetzt auch für Print möglich: individuell auf jeden Kunden maßgeschneiderte Werbemittel, völlig datenschutzkonform, auch ohne Double Opt-in. Möglich macht das unser neuer Kooperationspartner SmartCom. Der Beratungs- und Prozessspezialist bringt mit individualisiertem Content in Echtzeit Ihre Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden, auf ein völlig neues Level.

Neue und spannende DCRN-Umfrage: Das Handelsumfeld 2022 - Veränderungen und Status quo
12.05.2022 - Wir unterstützen seit vielen Jahren die Uni Regensburg im Rahmen des Digital Commerce Research Network (kurz DCRN) bei deren Forschungsarbeiten und wollen auf eine spannende Händlerumfrage aufmerksam machen. In der Umfrage geht es um geändertes Einkaufs- und Bezahlverhalten, neue Technologien und die Wachstumsprognosen im Online-Handel. Das DCRN stellt diese interessante Fragen gerade auch im Zusammenhang, wie sich die Corona-Pandemie im Handel ausgewirkt hat und zukünftig auswirken wird.

ibi E-Commerce-Tage online - Wir sind dabei!
Am 17. und 18. Mai 2022 findet die Frühjahrsedition der ibi E-Commerce-Tage online statt. Teilnehmer dürfen sich auf zwei spannende Tage mit praxisnahen Vorträgen und Gesprächsrunden ausgewiesener Handelsexperten freuen - und das ganze kostenlos und ganz bequem vom PC aus. Auch wir sind mit dabei: In unserem Vortrag "Omnichannel - Just do it" spricht unser Geschäftsführer Andreas Brenk über Kundenerwartungen in punkto Omnichannel und stellt Lösungsansätze aus der Praxis vor.

Parli italiano? Neue italienische Landesabwicklung für Krämer Pferdesport
21.04.2022 - Unser Kunde Krämer Pferdesport setzt seinen Wachstumskurs fort. Neben den kürzlich eröffneten Filialen in Himmelskron, Weimar, Leipzig und im französischen Serris, erobert der Reitsportspezialist nun auch den italienischen Markt. Immer mit dabei - das D&G-Versandhaus-System VS/4, das den Omnichannel-Händler als Warenwirtschaft bei der Abwicklung über die gesamte Prozesskette hinweg unterstützt.

acquisa E-Commerce Week - Wir waren dabei!
11.04.2022 - Vom 28. März bis 01. April 2022 fand mit rund 14.000 Registrierungen die erfolgreichste acquisa E-Commerce Week aller Zeiten statt. Eine Woche lang erwarteten die Besucher über 40 praxisnahe Vorträge rund um das Thema E-Commerce - und das ganz bequem von zu Hause aus. Pro Vortrag gab es im Schnitt 1.000 Zuschauer. Auch wir waren mit dabei.

Mönchshofer - Gesundheit im Abo
08.04.2022 - Die Mönchshofer AG mit Sitz im Schweizer Tägerwilen vertreibt Gesundheits- und Nahrungsergänzungsprodukte, die den Kunden im Abo angeboten werden.

acquisa E-Commerce Week - Wir sind dabei!
18.03.2022 - Vom 28. März bis 01. April 2022 findet mit der acquisa E-Commerce Week Deutschlands größte E-Commerce Konferenz statt. Eine Woche lang erwarten die Besucher über 40 praxisnahe Vorträge rund um das Thema E-Commerce - und das ganz bequem von zu Hause aus. Auch wir sind mit dabei. In unserem Vortrag zum Thema "Omnichannel - Just do it" erfahren Sie, warum ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu einer einheitlichen Customer Journey führt - zum Vorteil für Händler und Kunden.

Optimierter Kundenservice bei Kotte & Zeller
09.03.2022 - Persönliche und kompetente Beratung - das wird im inhabergeführten Familienunternehmen Kotte & Zeller schon immer großgeschrieben. Um die Serviceanfragen der Kunden per E-Mail und aus weiteren Kommunikationskanälen kompetent bedienen zu können, setzt der Versandhändler für Abenteuer- und Survivalausrüstung auf GREYHOUND als zentrale Kommunikationsplattform. Diese wurde nun nahtlos an das D&G-Versandhaus-System VS/4 angebunden, das bei Kotte & Zeller seit vielen Jahren als Warenwirtschaft im Einsatz ist.

Änderung zur Grundpreisangabe ab 28.05.2022
23.02.2022 - Zum 28.05. tritt die neue Preisangabenverordnung (PAngV) in Kraft, die auch Auswirkungen auf Online-Händler hat.

Die Eventsaison 2022 startet - Online-Vortrag im Rahmen der MOOOVA
11.02.2022 - Auch 2022 präsentieren wir unsere Softwarelösungen für Omnichannel-Händler auf den wichtigsten Branchenevents. Los geht es mit der MOONOVA.

Neue Bestimmungen bei Intrastat
07.02.2022 - Es gibt neue Bestimmungen zu Instratat. Pünktlich zur Abgabe des Berichtsmonats Januar 2022 wurde der Rollout der neuen Version abgeschlossen. Die Änderungen bei Anmeldungen zur Außenhandelsstatistik in Deutschland und Österreich haben wir kurz für Sie zusammengefasst.

Seit 30 Jahren durch dick und dünn
31.01.2022 - Seit 30 Jahren bietet Kimmich Mode-Versand stilvolle Herrenbekleidung in einer umfangreichen Größenvielfalt an. Von Anfang an mit dabei: das D&G-Versandhaus-System VS/4.

Automatisierung im Handumdrehen
11.01.2022 - THE BRITISH SHOP, Deutschlands größter Onlineshop für hochwertige britische Mode im Country Style, britisches Parfüm und beliebte Spezialitäten aus England, wächst beständig. Das erforderte nun eine Reorganisation der Lagerlogistik. Hierfür holte sich THE BRITISH SHOP professionelle Unterstützung an Bord: die Unternehmensberatung Pierau Planung sowie die D&G-Software, die mit dem D&G-Versandhaussystem VS/4 seit 30 Jahren die Warenwirtschaft von THE BRITISH SHOP steuert und das erfolgreiche Familienunternehmen bei sämtlichen Expansionssprüngen zuverlässig begleitet.

Unser Geschenk für Sie
22.12.2021 - Stets auf der Suche nach neuen Themen, um die Position unserer Versender:innen gegen die Riesen der Branche von A(mazon) bis Z(alando) zu stärken, haben wir passend zu Weihnachten ein spannendes Thema mit unserem Partnerunternehmen cyberpromote, der renommierten Spezialagentur für digitales Marketing, aufgegriffen. Hieraus entstand ein ganz besonderes und exklusives Geschenk für alle interessierten Kund:innen der D&G-Software.

Smarte Auswertungen
24.11.2021 - Wir freuen uns mit Trusted Decisions den BI-Spezialisten für Unternehmenssteuerung und Managementberatung an Bord zu haben. Die Kooperation ermöglicht unseren Händlern aus Rohdaten u.a. des VS/4 - ohne statistische Vorkenntnisse - zuverlässige, verwertbare und aktuelle Erkenntnisse in übersichtlichen Schaubildern zu gewinnen.Dafür liefert und visualisiert Trusted Decisions, als Business Intelligence Experte, smarte Datenauswertungen auf Basis von VS/4 und bereitet diese mit Qlik, der multicloud-basierten end-to-end Plattform für Datenintegration und -Analyse, auf.

Herzlichen Glückwunsch an Peter Wagner für die tolle Auszeichnung!
03.11.2021 - Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden, der Peter Wagner Vertriebsgesellschaft.m.b.H. Der Omnichannel-Händler erhielt den Bundespreis "Österreichs Händler:in" in der Kategorie "kleine Händler", den der österreichische Handelsverband erstmalig bei seinem traditionsreichsten Event - dem Handelskolloquium im Schloss Schönbrunn - vergeben hat.

Ahrens+Sieberz - Eine Umstellung wie am Schnürchen
08.09.2021 - Die 1956 gegründete Ahrens+Sieberz GmbH & Co. KG aus Siegburg-Seligenthal ist eines der größten Pflanzenversandhäuser in Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von 62.000 m² befinden sich der Versand, die Gewächshäuser, die Verwaltung und das Gartencenter. Mit dem Ziel den eCommerce zu optimieren und interne Abläufe weiter zu automatisieren, wurde das bestehende Warenwirtschaftssystem auf das VS/4 migriert. Allem voran sollte die Abwicklung im Sinne der Digitalisierung modernisiert und zukunftssicher ausgerichtet werden.

Jubiläum - 20 Jahre Promondo und D&G-Software
24.08.2021 - "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen" - schon Henry Ford wusste wie wichtig Empathie, Teamwork und Knowhow für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Auch wir dürfen diese Erfahrungen seit bereits 20 Jahren mit Promondo teilen und freuen uns den erfahrenen Omnichannel-Händler solange zu unseren treuen Kunden zu zählen.

Seit 25 Jahren vertraut OBOY auf das VS/4 von D&G-Software
23.09.2021 - Das ERP-System ist das Herzstück eines jeden Omnichannel-Händlers. Der Erfolg eines Versenders hängt zum Teil von der Flexibilität, Innovation und Beständigkeit des ERP-Systems ab. Konrad Nerb, Geschäftsführer von OBOY, ist auch nach 25 Jahren noch begeistert über die Zusammenarbeit mit D&G-Software und der Funktionsvielfalt des VS/4.

Umfrageergebnisse "Optimierung der User Experience in Online-Shops"
05.08.2021 - Im Rahmen eines Forschungsprojekts beschäftigt sich unser Forschungspartner ibi research GmbH sowie die Ostbayerische Technische Hochschule und die eMundo GmbH mit den Möglichkeiten, was die Künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der User Experience in einem Online-Shop leisten kann. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Entwicklung einer Softwarelösung, die anhand von Nutzungsdaten optimale Nutzererlebnisse auf den jeweils besuchten Online-Shops generiert.

25 Jahre - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport
21.07.2021 - Reiten ist nicht nur Sport - es ist Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und das Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können. Diese Werte prägen seit sage und schreibe 25 Jahren auch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport - dem europäischen Marktführer für Pferdesportartikel. Mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit D&G-Software hat Krämer Pferdesport schon damals auf das richtige Pferd gesetzt und wickelt seitdem seinen gesamten Omnichannel-Handel über das D&G-Versandhaus-System VS/4 ab.

Die "Big Bang-Umstellung" der Helvesko AG auf das VS/4
24.06.2021 - Seit 1995 bietet die Helvesko AG, fußgerechte Bequemschuhe an. In 14 Fachgeschäften, einem Webshop sowie einem eigenen Telefonverkauf vertreibt das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reiden in der Schweiz, hochwertige Schuhe in bester Schuhmacherqualität - Swiss Made. Dabei stehen die Marken HELVESKO, LadySko und dansko für qualitative Bequemschuhe, die Wohlgefühl, Gesundheit und Genuss für die ganze Familie versprechen.

Herausforderung Homeoffice mit VS/4 leicht gemacht!
27.05.2021 - Dank der Systemarchitektur des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 und der empfohlenen Installationsvarianten, war es für unsere Kunden sehr einfach ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken.

Infomaterial
Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.