Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

News

Automatisierung im Handumdrehen

Automatisierung im Handumdrehen

11.01.2022 - THE BRITISH SHOP, Deutschlands größter Onlineshop für hochwertige britische Mode im Country Style, britisches Parfüm und beliebte Spezialitäten aus England, wächst beständig. Das erforderte nun eine Reorganisation der Lagerlogistik. Hierfür holte sich THE BRITISH SHOP professionelle Unterstützung an Bord: die Unternehmensberatung Pierau Planung sowie die D&G-Software, die mit dem D&G-Versandhaussystem VS/4 seit 30 Jahren die Warenwirtschaft von THE BRITISH SHOP steuert und das erfolgreiche Familienunternehmen bei sämtlichen Expansionssprüngen zuverlässig begleitet.

Unser Geschenk für Sie

Unser Geschenk für Sie

22.12.2021 - Stets auf der Suche nach neuen Themen, um die Position unserer Versender:innen gegen die Riesen der Branche von A(mazon) bis Z(alando) zu stärken, haben wir passend zu Weihnachten ein spannendes Thema mit unserem Partnerunternehmen cyberpromote, der renommierten Spezialagentur für digitales Marketing, aufgegriffen. Hieraus entstand ein ganz besonderes und exklusives Geschenk für alle interessierten Kund:innen der D&G-Software.

Smarte Auswertungen

Smarte Auswertungen

24.11.2021 - Wir freuen uns mit Trusted Decisions den BI-Spezialisten für Unternehmenssteuerung und Managementberatung an Bord zu haben. Die Kooperation ermöglicht unseren Händlern aus Rohdaten u.a. des VS/4 - ohne statistische Vorkenntnisse - zuverlässige, verwertbare und aktuelle Erkenntnisse in übersichtlichen Schaubildern zu gewinnen.Dafür liefert und visualisiert Trusted Decisions, als Business Intelligence Experte, smarte Datenauswertungen auf Basis von VS/4 und bereitet diese mit Qlik, der multicloud-basierten end-to-end Plattform für Datenintegration und -Analyse, auf.

Herzlichen Glückwunsch an Peter Wagner für die tolle Auszeichnung!

Herzlichen Glückwunsch an Peter Wagner für die tolle Auszeichnung!

03.11.2021 - Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden, der Peter Wagner Vertriebsgesellschaft.m.b.H. Der Omnichannel-Händler erhielt den Bundespreis "Österreichs Händler:in" in der Kategorie "kleine Händler", den der österreichische Handelsverband erstmalig bei seinem traditionsreichsten Event - dem Handelskolloquium im Schloss Schönbrunn - vergeben hat.

Die Wahl zum E-Retailer des Jahres 2021 steht an

Die Wahl zum E-Retailer des Jahres 2021 steht an

14.09.2021 - 42 spannende, innovative, engagierte und kluge eCommerce-Experten und Onlinehändler haben es auf die Shortlist zum E-Retailer des Jahres 2021 geschafft. Mit dabei: Lucy Prinz von unserem langjährigen Kunden The British Shop.

Ahrens+Sieberz - Eine Umstellung wie am Schnürchen

Ahrens+Sieberz - Eine Umstellung wie am Schnürchen

08.09.2021 - Die 1956 gegründete Ahrens+Sieberz GmbH & Co. KG aus Siegburg-Seligenthal ist eines der größten Pflanzenversandhäuser in Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von 62.000 m² befinden sich der Versand, die Gewächshäuser, die Verwaltung und das Gartencenter. Mit dem Ziel den eCommerce zu optimieren und interne Abläufe weiter zu automatisieren, wurde das bestehende Warenwirtschaftssystem auf das VS/4 migriert. Allem voran sollte die Abwicklung im Sinne der Digitalisierung modernisiert und zukunftssicher ausgerichtet werden.

Jubiläum - 20 Jahre Promondo und D&G-Software

Jubiläum - 20 Jahre Promondo und D&G-Software

24.08.2021 - "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen" - schon Henry Ford wusste wie wichtig Empathie, Teamwork und Knowhow für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Auch wir dürfen diese Erfahrungen seit bereits 20 Jahren mit Promondo teilen und freuen uns den erfahrenen Omnichannel-Händler solange zu unseren treuen Kunden zu zählen.

Seit 25 Jahren vertraut OBOY auf das VS/4 von D<FONT size=2>&</FONT>G-Software

Seit 25 Jahren vertraut OBOY auf das VS/4 von D&G-Software

23.09.2021 - Das ERP-System ist das Herzstück eines jeden Omnichannel-Händlers. Der Erfolg eines Versenders hängt zum Teil von der Flexibilität, Innovation und Beständigkeit des ERP-Systems ab. Konrad Nerb, Geschäftsführer von OBOY, ist auch nach 25 Jahren noch begeistert über die Zusammenarbeit mit D&G-Software und der Funktionsvielfalt des VS/4.

Umfrageergebnisse

Umfrageergebnisse "Optimierung der User Experience in Online-Shops"

05.08.2021 - Im Rahmen eines Forschungsprojekts beschäftigt sich unser Forschungspartner ibi research GmbH sowie die Ostbayerische Technische Hochschule und die eMundo GmbH mit den Möglichkeiten, was die Künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der User Experience in einem Online-Shop leisten kann. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Entwicklung einer Softwarelösung, die anhand von Nutzungsdaten optimale Nutzererlebnisse auf den jeweils besuchten Online-Shops generiert.

25 Jahre - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport

25 Jahre - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport

21.07.2021 - Reiten ist nicht nur Sport - es ist Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und das Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können. Diese Werte prägen seit sage und schreibe 25 Jahren auch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport - dem europäischen Marktführer für Pferdesportartikel. Mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit D&G-Software hat Krämer Pferdesport schon damals auf das richtige Pferd gesetzt und wickelt seitdem seinen gesamten Omnichannel-Handel über das D&G-Versandhaus-System VS/4 ab.

Die

Die "Big Bang-Umstellung" der Helvesko AG auf das VS/4

24.06.2021 - Seit 1995 bietet die Helvesko AG, fußgerechte Bequemschuhe an. In 14 Fachgeschäften, einem Webshop sowie einem eigenen Telefonverkauf vertreibt das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reiden in der Schweiz, hochwertige Schuhe in bester Schuhmacherqualität - Swiss Made. Dabei stehen die Marken HELVESKO, LadySko und dansko für qualitative Bequemschuhe, die Wohlgefühl, Gesundheit und Genuss für die ganze Familie versprechen.

Herausforderung Homeoffice mit VS/4 leicht gemacht!

Herausforderung Homeoffice mit VS/4 leicht gemacht!

27.05.2021 - Dank der Systemarchitektur des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 und der empfohlenen Installationsvarianten, war es für unsere Kunden sehr einfach ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken.

Punktlandung! Umstellung der Registrierkassen in Deutschland 

Punktlandung! Umstellung der Registrierkassen in Deutschland 

26.04.2021 - Pünktlich zum 31.03. wurden alle POS-Systeme der D&G-Software auf die strengen Regularien zur Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) umgestellt, die technische Anforderungen an elektronische Aufzeichnungs- und Sicherungssysteme im Geschäftsverkehr regelt.

Vortrag der D&G-Software bei der COMMERCE WEEK 2021

Vortrag der D&G-Software bei der COMMERCE WEEK 2021

18.03.2021 - Von der GoogleAd zur Website, von dort in die App und dann in die Filiale zum Kauf. Die rasante Digitalisierung und die Entwicklung des Onlinehandels führen zu einer wesentlichen Veränderung des Kaufverhaltens. Konsumenten bewegen sich zwischen verschiedensten Kanälen und kombinieren sie nach Lust und Laune. Doch was ist der Unterschied zwischen Singlechannel, Multichannel, Omnichannel und Crosschannel? Was erwarten Kunden bei ihrem neuen Shoppingerlebnis? Und was sind die entscheidenden "Must haves" für eine gelungene Omnichannel-Strategie?

"ERP-System des Jahres" - zweichfache Auszeichnung für das D&G-Versandhaus-System VS/4

19.10.2020 - Das D&G-Versandhaus-System VS/4 erhält zum zweiten Mal in Folge eine doppelte Auszeichnung bei der Wahl zum ERP-System des Jahres 2020. Das ERP-System der D&G-Software GmbH erreichte in der Kategorie "StartUp ERP" für Startups und stark wachsende Unternehmen aufs Neue das Siegertreppchen und wurde zusätzlich mit den KMU-Sonderpreis geehrt.

Das D&G-Versandhaus-System VS/4 erneut vom TÜV SÜD zertifiziert.

Das D&G-Versandhaus-System VS/4 erneut vom TÜV SÜD zertifiziert.

14.10.2020 - Das D&G-Versandhaus-System VS/4 ist aufs Neue vom TÜV SÜD zertifiziert worden. Sowohl die Software als auch die Softwareentwicklungs-Prozesse und das Qualitätsmanagement der D&G-Software GmbH nach ISO/IEC 25051:2014 wurden während eines mehrtägigen Audits und umfangreichen Funktionstests im Prüflabor untersucht. Zusätzlich wurde das VS/4 nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme (GoBS - IDW PS 880) geprüft.

Handel im digitalen Wandel - Jahresstudie des DCRN veröffentlicht

Handel im digitalen Wandel - Jahresstudie des DCRN veröffentlicht

29.01.2020 - Wie wird online eingekauft? Dieser Frage geht die aktuelle Jahresstudie "Handel im digitalen Wandel" des ibi research nach. Mit Unterstützung des DCRN-Netzwerks, zu dem unter anderem auch die D&G-Software GmbH zählt, wurden für die Studie Konsumenten zu ihrem Online-Einkaufsverhalten befragt.

D&G-Software ist Mitglied im DFKA e. V.

D&G-Software ist Mitglied im DFKA e. V.

08.01.2020 - Die D&G-Software GmbH, Anbieter eines der führenden Warenwirtschaftssysteme im Omnichannel-Handel, ist seit Kurzem Mitglied im Deutschen Fachverband für Kassen & Abrechnungssystemtechnik im bargeld- und bargeldlosen Zahlungsverkehr e. V. - kurz DFKA.

TÜV SÜD zertifiziert D&G-Versandhaus-System VS/4

TÜV SÜD zertifiziert D&G-Versandhaus-System VS/4

11.11.2019 - Das D&G-Versandhaus-System VS/4, eines der führenden Warenwirtschaftssysteme im Omnichannel-Handel, wurde vom TÜV SÜD zertifiziert. Während eines mehrtägigen Audits und umfangreichen Funktionstests im Prüflabor, wurden sowohl die Software als auch die Softwareentwicklungs-Prozesse und das Qualitätsmanagement der D&G-Software GmbH nach ISO/IEC 25051:2014 unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurde das VS/4 nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme (GoBS - IDW PS 880) auf Herz und Nieren geprüft.

  D&G-Versandhaus-System VS/4 räumt beim ERP-System des Jahres gleich doppelt ab

D&G-Versandhaus-System VS/4 räumt beim ERP-System des Jahres gleich doppelt ab

24.10.2019 - Bei der Wahl zum ERP-System des Jahres 2019 wurde das D&G-Versandhaus-System VS/4 gleich doppelt ausgezeichnet. Das ERP-System der D&G-Software GmbH erreichte in der Kategorie "Omnichannel-Unterstützung" den zweiten Platz und erhielt zudem den KMU-Sonderpreis.

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern