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KNOW-HOW

Wissenswertes rund um den Omnichannel-Handel

Warenkorbabbrüche reaktivieren mit Programmatic Printing

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Internationale, unabhängige Studien belegen mit Zahlen, was zahlreiche Online-Shops tagtäglich vor immense Herausforderungen stellt: 70 Prozent aller Warenkörbe werden abgebrochen, bei mobilen Nutzern beträgt die Quote sogar 85 Prozent. Neben technischen Mängeln zählen zu den Gründen u. a. das Fehlen einer separaten Merkliste, sodass der Warenkorb als solche genutzt wird, sowie z.B. zu hohe Extrakosten für den Versand, Zeitmangel oder die Ablenkung des Kunden durch äußere Einflüsse. Warenkorbabbrüche stellen folglich ein großes und ernst zu nehmendes Problem der Branche dar, welches innovative Lösungsansätze einfordert.

Retourenmanagement im E-Commerce - So machen Sie das Beste draus

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Deutschland ist Retouren-Europameister. Fast jedes vierte Paket wurde 2021 im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt - vor allem im Bereich Fashion. Was für den Kunden einfach nur lästig ist, entwickelt sich für Onlinehändler zum echten Problem. Denn: Retouren verursachen nicht nur enorme Kosten, sie sind auch vom Handling eine Herausforderung. Unser Whitepaper gibt wertvolle Tipps für ein effizientes und kundenfreundliches Retourenmanagement.

ERP-Lifecycle - Optimierte Wertschöpfung für eine gelungene ERP-Einführung

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Die Implementierung eines neuen ERP-Systems weckt hohe Erwartungen: Workflows sollen optimiert, Kosten reduziert und Umsätze gesteigert werden. Immer wieder hört man jedoch Horrorgeschichten über misslungene ERP-Einführungen. Fehler in der Vorbereitungsphase, mangelnde Kommunikation und unrealistische Timelines führen oft zu Startschwierigkeiten oder schädigen das Projekt sogar langfristig. Aber wie vermeidet man das? Entscheidende Erfolgsfaktoren sind eine solide Analyse bestehender Workflows sowie ein cleveres Change- und Projektmanagement.

Der scannergestützte Wareneingang - Ihr Schlüssel für eine optimierte Logistik

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Ein effizienter Wareneingang ist einer der Schlüssel zur optimierten Logistik. Bei vielen Händlern erweist er sich jedoch als kritisches Nadelöhr. Ist der Wareneingang schlecht organisiert, führt dies automatisch zu Störungen nachfolgender Prozesse wie der Kommissionierung. Und damit zu verzögerten oder gar falschen Lieferungen, wirtschaftlichen Schäden und unzufriedenen Kunden. Wir haben für Sie ein Whitepaper erstellt, das zeigt, mit welchen Kniffen sich der Wareneingang optimieren lässt.

Risikomanagement - 6 Säulen mit denen Sie Ihr Unternehmen schützen

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Nicht jeder Kunde meint es gut mit Ihnen. Das Risiko für Händler, Opfer von Betrug zu werden, steigt. Aber wie kann man sich davor schützen? Und wie lassen sich gute Kunden identifizieren und halten? Unser Whitepaper zum Thema "Risikomanagement" zeigt Risiken, Chancen und Lösungswege auf, wie intelligente Software-Lösungen Ihnen die Möglichkeit zur qualifizierten Kundenbindung durch Kundenbewertung bieten und wie sich Risiken auf ein Minimum reduzieren lassen.

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