Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Analyse Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen.

 Google reCaptcha
 YouTube Videos
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

Aktuelle ibi-Studie enthüllt spannende Einblicke in das Kauf- und Bezahlverhalten

Seit Januar 2023 hat ibi reserach, das Forschungsinstitut der Universität Regensburg, an einer umfassenden Untersuchung zum Kauf- und Bezahlverhalten gearbeitet. Das verfolgte Ziel: tiefe Einblicke in die Präferenzen und Gewohnheiten von Konsumentinnen und Konsumenten gewinnen. Über einen Zeitraum von 13 Monaten wurden monatlich mehr als 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt und dabei verschiedene Aspekte des Kaufverhaltens analysiert.

Die Schwerpunkte der Befragung erstreckten sich über das allgemeine Kaufverhalten differenziert auch Online, das Bezahlverhalten sowie die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Entscheidungsprozess der Verbraucher und Verbraucherinnen. Zusätzlich hat ibi sich mit saisonalen Ereignissen und aktuellen Themen befasst, darunter der steigende Einfluss von chinesischen Akteuren wie Temu und SHEIN.

Diese Studie liefert wertvolle Informationen für Unternehmen, die ihre Angebote und Services an die sich verändernden Bedürfnisse der Konsumenten und Konsumentinnen anpassen möchten.

© Rawpixel - shutterstock.com

D&G-Software unterstützt bereits seit vielen Jahren die Forschungsarbeiten von ibi reserach, behandeln diese doch immer wieder aktuelle Aspekte.

Die Ergebnisse dieser umfassenden Datenerhebung sind nunmehr in der ibi-Studie kostenfrei unter www.ibi.de/consumer-insights veröffentlicht. Profitieren auch Sie von diesen interessanten Erkenntnissen!

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern

TOP