Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Analyse Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen.

 Google reCaptcha
 YouTube Videos
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

Einkauf & Disposition

Einkauf & Disposition

Präzise abgestimmte Warenflüsse - genau wann, wo und wie benötigt

Ein reibungsloser Einkauf und eine strategische Disposition sind essenziell für stabile Lieferketten, optimale Lagerbestände und flexible Handelsprozesse. Unser ERP-System vereint alle relevanten Einkaufs- und Dispositionsprozesse in einer zentralen, automatisierten und skalierbaren Lösung. Damit behalten Sie jederzeit den Überblick über Warenflüsse, Bestände und Bedarfsentwicklungen - unabhängig von Sortiment und Branche.

Smarte Disposition

Das Bestellwesen im VS/4 unterstützt mit smarten Funktionen eine detaillierte, bedarfsgerechte Planung:

<strong>Fundierte Prognosen</strong> basierend auf historischen Daten, aktuellen Bestellmengen, Retouren und Wareneingängen

Fundierte Prognosen basierend auf historischen Daten, aktuellen Bestellmengen, Retouren und Wareneingängen

<strong>Dispohochrechnung</strong> mit Planzahlen, inkl. Analyse von Aktionsverläufen, Hitlisten und Warenüberhängen

Dispohochrechnung mit Planzahlen, inkl. Analyse von Aktionsverläufen, Hitlisten und Warenüberhängen

<strong>Automatisierte Bestellvorschläge</strong> - saisonal angepasst, unter Berücksichtigung von Verpackungseinheiten und Lieferzeiten

Automatisierte Bestellvorschläge - saisonal angepasst, unter Berücksichtigung von Verpackungseinheiten und Lieferzeiten

<strong>Just-in-Time-Bestellungen</strong> auf Basis vorliegender Kundenaufträge

Just-in-Time-Bestellungen auf Basis vorliegender Kundenaufträge

<strong>Manuelle Bestellausführung</strong> mit Lieferterminsteuerung

Manuelle Bestellausführung mit Lieferterminsteuerung

<strong>Automatisierte Lieferantenmahnungen</strong> bei Terminverzug

Automatisierte Lieferantenmahnungen bei Terminverzug

Lagerbestandsmanagement

Wareneingänge werden ganz einfach gescannt, gegen offene Bestellungen ausgeziffert und direkt ins ERP eingebucht - so steht die Ware im Handumdrehen für den Verkauf zur Verfügung. Und dank intelligenter ABCD-Analysen schon perfekt platziert für möglichst kurze Laufwege.

Controlling

Diverse Auswertungsmöglichkeiten über offene/rückständige Bestellpositionen und Vorankündigungen und eine integrierte Lieferantenrechnungskontrolle bieten alles was Ihr Controller-Herz höher schlagen lässt.

EDI-Anbindungen

Bereits realisierte EDI-Anbindungen an BTE, KNV und Libri ermöglichen einen digitalen Datenaustausch ohne fehleranfällige manuelle Prozesse. Bestell- und Rückmeldedaten fließen automatisch ins System. Individuelle Schnittstellen bieten zusätzliche Automatisierungsmöglichkeiten - passgenau für Ihre Anforderungen.

Lieferanten-Retouren

Mit unserem ERP-System erfassen Sie Lieferanten-Retouren flexibel und schnell, manuell oder anhand von Bestellnummern. Rücksendenummern (RMA) werden einfach integriert, und Versanddokumente wie Rücksendeschein und Paketaufkleber automatisch erstellt. Warenausgang und Pickliste werden direkt verbucht, während die Retoure lückenlos in der Lieferantenhistorie dokumentiert wird. Effizient, transparent und zeitsparend!

Lieferantenmanagement

Ihre Lieferanten werden mit allen relevanten Daten im VS/4 verwaltet. So wissen Sie immer ganz genau, zu welchen Konditionen Sie einen Artikel von welchem Lieferanten beziehen können. Und das automatische Mahnverfahren greift ein, wenn zugesagte Liefertermine nicht eingehalten werden.

In unserem Whitepaper "Der scannergestützte Wareneingang" finden Sie nicht nur Ideen zur Optimierung Ihres Wareneingangs, sondern auch hilfreiche Informationen zum effizienten Lieferantenmanagement. 

Optimale Datenqualität für den Einkauf

Unser leistungsstarkes Artikelsystem bestehend aus Lager- und Marketingartikeln bildet die Basis für effiziente Einkaufsprozesse:

<strong>Umfangreiche Attributsverwaltung</strong> zur Steuerung von Sortimenten

Umfangreiche Attributsverwaltung zur Steuerung von Sortimenten

<strong>Flexible Split-Logiken</strong>, z.B. für grüne Ware

Flexible Split-Logiken, z.B. für grüne Ware

<strong>Seriennummer- und Chargenerfassung</strong>

Seriennummer- und Chargenerfassung

<strong>Artikelschnellanlage</strong> zur raschen Produktintegration

Artikelschnellanlage zur raschen Produktintegration

<strong>Einfacher Datenimport</strong> und mandantenübergreifende Synchronisation

Einfacher Datenimport und mandantenübergreifende Synchronisation

Schon gewusst?

Ergänzend zur Verwaltung der Artikeldaten im ERP, kann die Nutzung eines Product Information Management (PIM)-Systems sinnvoll sein, um spezifische Anforderungen der Produktdatenverwaltung zu erfüllen. Wann und für wen ein PIM geeignet ist, welche Vorteile es bietet und was bei der Implementierung zu berücksichtigen ist erfahren Sie in unserem Fachbeitrag "Optimale Produktdatenverwaltung im Handel".

Ihre Vorteile auf einen Blick

<strong>Optimierte Lieferantenbeziehungen</strong> durch zentrale Verwaltung

Optimierte Lieferantenbeziehungen durch zentrale Verwaltung

<strong>Höhere Transparenz</strong> über sämtliche Bestell- und Lagerdaten - mandantenübergreifend

Höhere Transparenz über sämtliche Bestell- und Lagerdaten - mandantenübergreifend

<strong>Zeitersparnis</strong> durch Automatisierung der Einkaufsprozesse

Zeitersparnis durch Automatisierung der Einkaufsprozesse

<strong>Kostensenkung</strong> durch präzise Disposition und Bestandsoptimierung

Kostensenkung durch präzise Disposition und Bestandsoptimierung

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Einkaufsprozesse optimieren!

Unsere Experten beraten Sie individuell zu Ihren Anforderungen. Wir zeigen Ihnen, wie sich Ihre Prozesse mit unserer Lösung messbar optimieren lassen. Nehmen Sie direkt Kontakt auf oder nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Infomaterial

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

TOP