
Keine Missverständnisse mit den Lieferanten - gerade bei langen Transportzeiten
Worum geht es?
Wird Ware in Übersee bestellt, die per Schiff transportiert wird, können zusätzlich zur Lieferzeit des Artikels, nicht klar vorhersehbare Transporttage hinzukommen, die auf der Bestellung mit ausgegeben werden können. Somit kann kein Missverständnis entstehen, wann die Ware vom Lieferanten an den Carrier übergeben werden muss.
Was ist zu tun?
In der Lieferantenverwaltung des VS/4 steht das Feld "Transporttage" im Register: Bankkonto/Konditionen zur Verfügung. In diesem können Sie die Tage angeben, die der Lieferant für den Transport der Ware in der Regel veranschlagt. Die angegebenen Tage werden beim Erstellen einer Bestellung als "Abgangstermin" angezeigt. Der Termin errechnet sich wie folgt: Aktuelles Tagesdatum + Lieferzeit des Artikels - Transporttage des Lieferanten
Beispiel:
15.09. + 40 Tage Lieferzeit des Artikels - 35 Transporttage = Abgangsdatum 25.09. = KW 39
Selbstverständlich kann der Abgangstermin jederzeit manuell geändert werden.
Möchten Sie den Abgangstermin auf Ihrem Bestellformular andrucken, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.

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