Sie befinden sich hier: » Startseite »
»

Mit Shopping-Apps die Conversion steigern

Mobile Commerce wird für den Onlinehandel immer wichtiger. Gerade junge Leute kaufen online oft nur noch über das Smartphone ein. Neben einem für mobile Endgeräte optimierten Onlineshop im Responsive Design bieten Shopping-Apps den Händlern ein wichtiges Instrument zur aktiven Kundenbindung und Umsatzsteigerung.

Händler, die eine Shopping-App anbieten, verzeichnen laut der aktuellen Criteo-Studie "State of Cross-Device Commerce" mehr Transaktionen über die App (55 %) als über mobile Browser (45 %).

Kein Wunder. Schließlich haben Apps gegenüber dem klassischen oder mobilen Onlineshop entscheidende Vorteile. Während ein Shop in der Regel aktiv über den Browser aufgerufen werden muss, rückt eine App - einmal installiert - automatisch immer wieder ins Blickfeld des Kunden. Und das bis zu 150 Mal am Tag. So oft schauen nämlich insbesondere junge Leute täglich auf ihr Smartphone.

Mit sogenannten Push-Nachrichten, die über die App versendet werden und auf dem Smartphone des Kunden aufpoppen, lässt sich zudem eine viel persönlichere Kommunikation mit den Kunden gestalten. Ob spezielle Angebote für App-Nutzer, Gewinnspiele oder aktuelle News - sensibel und zielgerichtet eingesetzt animieren Push-Nachrichten zum Kauf.

Auch Anwendern des D&G-Internet-Shops steht mit der WEBSALE Native App ein einfaches Tool zur Verfügung, um die mobile Strategie um eine Shopping-App zu erweitern. Vet-Concept, Spezialist für Tiernahrung und -gesundheit, hat die App als einer der ersten Anwender gelauncht. Diese steht sowohl für Apple- als auch Android-Nutzer kostenlos zur Verfügung.

Bei der Installation hinterlegt der Kunde einmalig sein Passwort und wird bei der Nutzung der App so automatisch im Shop von Vet-Concept eingeloggt. Damit profitiert der Kunde auch in der App von allen Vorteilen des Multichannel-Händlers wie Mengenrabatten, kanalübergreifenden Bonuspunkten oder verschiedensten Zahlungsarten. Zentrale Basis für die Adress- und Produktdaten sowie die Bestellabwicklung bildet - wie bei allen anderen Vertriebskanälen von Vet-Concept - auch bei der App das Warenwirtschaftssystem D&G-Versandhaus-System VS/4. So lässt sich die App nahtlos in Multichannel-Strategie des Händlers integrieren.


Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren? Fordern Sie unser kostenloses Informationsmaterial an.
Jetzt anfordern

Die Versandhandelssoftware VS/4 von D&G-Software ist leistungsstark, effizient in der Anwendung und komfortabel in der Handhabung.

Profitieren Sie von einer effektiven Adressdatenverwaltung, von einem optimierten Workflow zwischen Einkauf, Lagerbestand, Verkauf, Versand und Retourenmanagement, von einer komfortablen Artikelbestandsverwaltung, den flexiblen Modulen, die eine übersichtliche und korrekte Debitoren-Buchhaltung ermöglichen und vielem mehr. Prüfen Sie die Effektivität der unterschiedlichen Marketing-Kanäle. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 unterstützt bereits mehr als 340 erfolgreiche Versandhändler.

Die Anforderungen an ein leistungsfähiges und versandhandelsgeeignetes Warenwirtschaftssystem sind umfangreich und anspruchsvoll.

Die Abbildung komplexer Prozessketten von der Adressverwaltung über den Einkauf, die Lagerhaltung und Disposition, den Verkauf über verschiedenste Kanäle, den Versand, die Debitoren-Buchhaltung und den reibungslosen Ablauf des Retourenmanagements muss gewährleistet sein. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 (Warenwirtschaftssystem, WaWi, WWS, ERP) unterstützt Sie effektiv bei der Abwicklung Ihrer umfangreichen Geschäftsprozesse - im traditionellen Versandhandel ebenso wie im eCommerce und im stationären Handel (Filialgeschäft).

Um den stets wachsenden Anforderungen im Versandhandel gerecht zu werden, muss eine ERP-Software permanent weiterentwickelt werden.

D&G-Software hat seit vielen Jahren immer den Finger am Puls der Zeit. Die ERP-Software VS/4 von D&G-Software wird also in der leistungsstarken Abwicklung der Geschäftsprozesse ständig aktualisiert. Insbesondere im Zusammenhang mit dem integrierten D&G-Internet-Shop wird die ERP-Software den aktuellen Herausforderungen beispielsweise im Bereich der Mediaplanung, der shopinternen Suchfunktion oder der Nutzung von Web 2.0 Modulen zeitnah angepasst.

Der D&G-Internet-Shop von D&G-Software ist nahtlos an das VS/4 als Warenwirtschaftssystem angebunden.

Profitieren Sie von einer Shoplösung mit leistungsstarker Performance, umfangreichen Funktionen und Designmöglichkeiten. Der D&G-Internet-Shop basiert auf dem WEBSALE Shopsystem, das als weltweit erstes Shopsystem mit dem Gütesiegel s@fer-shopping durch den TÜV SÜD ausgezeichnet wurde. Ein nahtloses Zusammenspiel von Shop und VS/4 sorgt für schlanke Prozesse, zufriedene Kunden und steigenden Umsatz.