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Effizientes Retourenhandling mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4

Retouren sind das vielleicht ärgerlichste Thema im Versandhandel. Das effiziente Retourenhandling im D&G-Versandhaus-System VS/4 kann diese zwar nicht ganz vermeiden, sorgt jedoch dafür, dass zurückgesendete Ware zeit- und kostensparend abgewickelt werden kann.

Je detaillierter der Kunde im Vorfeld über das Produkt informiert wird, desto unwahrscheinlicher ist eine Retoure. Das Warenwirtschaftssystem verfügt deshalb über umfangreiche Funktionen zur optimalen Produktpräsentation. Außerdem optimiert es den Prozess zwischen Bestelleingang und Versand - denn auch kurze Lieferzeiten senken Rücksendungen. Eine scannergestützte Kommissionierung und Endkontrolle der Pakete sorgen zudem dafür, dass Retouren durch Falschlieferungen der Vergangenheit angehören.

Wird dennoch mal eine Bestellung retourniert, garantiert das VS/4 auch hier einen reibungslosen Ablauf. Die Ware wird scannergestützt erfasst und eingelagert, der Kunde wird auf Wunsch automatisiert über den Eingang seiner Retoure informiert und erhält das Guthaben zurückerstattet oder auf dem Kundenkonto verbucht. Detaillierte Statistiken, bspw. zu den Retourengründen, runden das Retourenhandling im D&G-Versandhaus-System VS/4 ab, und helfen dabei, die Retourenquote weiter zu senken.


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