CALL-BACK

Kostensparende Retourenabwicklung mit D&G-Software

Für den Händler sind sie ein Graus: Retouren. Zurückgeschickte Waren kosten Zeit, Geld und Nerven. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 unterstützt Händler deshalb mit einer umfassenden Retourenabwicklung.

Diese beginnt bei der Prävention von Retouren durch eine optimale Produktpräsentation. So sorgen bspw. eine 360-Grad-Ansicht, Mehrfachbilder mit Zoom, ein übersichtlicher Produktvergleich und Felder für detaillierte Beschreibungen dafür, dass der Kunde im Vorfeld bestens über das Produkt informiert wird. Wird dennoch mal eine Bestellung zurückgeschickt, sorgt das VS/4 für eine effiziente Abwicklung der Retoure. Die Ware wird per Scanner erfasst, auf einen Zwischenlagerplatz gebucht und so erst nach einer ggf. notwendigen Aufbereitung eingelagert und dem verfügbaren Bestand zugebucht. Das Guthaben kann dem Kunden entweder zurückerstattet oder auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Die Retourenabwicklung im VS/4 verfügt zudem über ausgefeilte Statistiken, mit denen bspw. die Retourengründe ausgewertet und Sortiment und Abwicklung so weiter optimiert werden können.


Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern